Fahrplanbausteine

Auf der Modellbahnanlage gibt es nur eine kleine Menge möglicher Strecken, die ein Zug auf dem Weg von einem Bahnhof zu einem anderen zurücklegen kann. Die Verbindungen sind sogar eindeutig, wenn die Ausweichgleise im Kicking Horse Pass in der Vorzugsrichtung befahren werden. Damit setzt sich jeder Fahrplan eines Zuges aus einigen wenigen Bauteilen zusammen, welche die folgende Tabelle aufführt. Die Bahnhofsgleise am Anfang und Ende der Strecke sind durch ein Sternchen angedeutet, das Programm muß hier das jeweils gewünschte Gleis einsetzen.

Durchfahrt Outer Circle
 OC_ST_*, (OC_ST_4), OC_LN_0, (OC_JCT_0), OC_LN_1, OC_LN_2,
OC_LN_3, OC_LN_4, OC_LN_5, (OC_ST_0), OC_ST_*
 
Durchfahrt Inner Circle
 IC_ST_*, (IC_ST_4), IC_LN_0, IC_LN_1, IC_LN_2, IC_LN_3,
IC_LN_4, (IC_JCT_0), IC_LN_5, (IC_ST_0), IC_ST_*
 
Durchfahrt Kicking Horse Pass vorwärts
 KH_ST_*, (KH_ST_6), KH_LN_0, KH_LN_1, KH_LN_2, KH_LN_4, KH_LN_6, KH_LN_7, KH_LN_8, (KH_ST_0), KH_ST_*
 
Durchfahrt Kicking Horse Pass rückwärts
 KH_ST_*, (KH_ST_0), KH_LN_8, KH_LN_7, KH_LN_5, KH_LN_3,
KH_LN_2, KH_LN_1, KH_LN_0, (KH_ST_6), KH_ST_*
Wechsel von Outer in Inner Circle
 OC_ST_*, (OC_ST_4), OC_LN_0, (OC_JCT_0), OI_LN_0, OI_LN_1,
OI_LN_2, (IC_JCT_0), IC_LN_5, (IC_ST_0), IC_ST_*
 
Wechsel von Inner in Outer Circle
 IC_ST_*, (IC_ST_4), IC_LN_0, IC_LN_1, IC_LN_2, IC_LN_3, IC_LN_4,
(IC_JCT_0), IO_LN_0, IO_LN_1, IO_LN_2, (OC_JCT_0), OC_LN_1,
OC_LN_2, OC_LN_3, OC_LN_4, OC_LN_5, (OC_ST_0), OC_ST_*
 
Wechsel von Outer Circle in Kicking Horse Pass (vorwärts)
 OC_ST_*, (OC_ST_4), KIO_LN_0, (KH_ST_0), KH_ST_*
 
Wechsel von Inner Circle in Kicking Horse Pass (rückwärts)
 IC_ST_*, (IC_ST_4), (OC_ST_0), KIO_LN_1, (KH_ST_6), KH_ST_*
 
Wechsel von Kicking Horse Pass (vorwärts) in Outer Circle
 KH_ST_*, (KH_ST_6), KIO_LN_1, (OC_ST_0), OC_ST_*
 
Wechsel von Kicking Horse Pass (rückwärts) in Inner Circle
 KH_ST_*, (KH_ST_0), KIO_LN_0, (OC_ST_4), (IC_ST_0), IC_ST_*
 

Soll ein Zug von einem der anderen Bahnhöfe in den Kicking Horse Pass fahren und dort mit einer anderen Zielrichtung ankommen, als oben in der Tabelle aufgeführt ist, muß der Zug zunächst in den anderen Kreis und von dort in den Paß fahren. Entsprechendes gilt bei einer Rückkehr aus dem Paß, wenn die Ausgangsrichtung nicht mit der gewünschten übereinstimmt.